Freitag, 14. Juni 2013

50 random facts about me

  1. to-do Listen abhaken macht mich glücklich, genauso wie irgendwelche Pläne erstellen (die ich dann aber doch nicht einhalte...)
  2. ich schreibe noch Postkarten und Briefe. Meine Großeltern und mein Freund bekommen aus jedem Urlaub eine Karte, und seit ca. einem Jahr bin ich bei Postcrossing
  3. ich bin ab und zu sehr gerne alleine, manchmal "brauche" ich das sogar um wirklich abschalten zu können
  4. ich gebe es zu: ich bin süchtig nach Kaffee bzw. eher nach Koffein. Trinke ich mal einen Tag keinen Kaffee (was freiwillig niemals vorkommen würde) bekomme ich tierische Kopfschmerzen und schlechte Laune. Naja die schlechte Laune kommt bereits nach wenigen Stunden ohne ... 
  5. mein liebstes Urlaubsland ist Irland. Obwohl ich schon oft dort war, wenn ich Urlaub mache, dann dort. Ich liebe die Landschaft, die Menschen und sogar das Wetter
  6. Nach dem Abitur war ich 3 Monate in Irland als Au Pair, die beste Entscheidung meines Lebens. 
  7. ich habe panische Angst vor Spinnen, Bienen, Wespen, Käfern und allem was fliegt oder mehr als 4 Beine hat. 
  8. ich bin ziemlich stark kurzsichtig und trage Kontaktlinsen. Meine Brille trage ich nur zuhause.
  9. ich liebe Essen aus anderen Ländern, besonders italienisch und chinesisch.Typisches deutsches Essen maag ich dafür gar nicht.
  10. als Kind habe ich total viel gelesen, durch die viele Fachliteratur im Studium ist das leider sehr viel weniger geworden, ich würde aber gerne wieder mehr lesen
  11. aktuell lese ich "Der 100jährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" auf Englisch. Nett, aber für meinen Geschmack ein wenig zu sehr gehyped. Vielleichtliegt es aber auch daran, dass ich mit den geschichtlichen Sachen nicht so viel anfangen kann
  12. ich habe noch nie (!) Herr der Ringe gesehen. Generell gucke/ lese/ mag ich Dinge nicht, die total gehyped werden.
  13. Meine Hassfächer in der Schule früher: Sport (!!!), Erdkunde, Chemie, Physik
  14. Meine Lieblingsfächer früher in der Schule: Englisch, Spanisch, Französisch, Sozialwissenschaften
  15. ich HASSE Schuhe kaufen ... es ist total schwer, Schuhe zu finden, die ich schön finde, vom Preis angemessen sind und in denen ich laufen kann
  16. ich trage fast ausschließlich flache Schuhe, da ich hohe Schuhe viel zu unbequem finde. Mit 1.69 m Körpergröße ist das auch noch akzeptabel, denke ich. 
  17.  ich liebe Ironie und Sarkasmus. Leider merken Leute oft nicht, wenn ich selbst etwas ironisches sage und sind dann sauer, weil sie denken, ich würde es ernst meinen. 
  18. zuhause bin ich die älteste von drei Geschwistern und genieße es deshalb, wenn ich mal irgendwo das "Küken" sein darf
  19. ich habe einen furchtbar schlechten Orientierungssinn ... manche würden wahrscheinlich eher sagen ich hätte überhaupt keinen ... aber dafür sehe ich umso mehr von der Welt 
  20. ich mag keine Oliven ... ich probiere immer mal wieder welche ... inzwischen finde ich sie nicht mehr super ekelig ... aber von "lecker" ist es noch weit entfernt
  21. ich bin Hunde- und absolut kein Katzenmensch.. wobei ich mit so treu-doofen Hunden auch nichts anfangen kann
  22. handwerklich bin ich eine absolute Niete. Irgendetwas aufzubauen macht mir auch absolut keinen Spaß. Ich bin wohl eher ein Kopf-Mensch
  23. ich denke zu viel nach ... spiele alle möglichen Szenarien durch und riskiere deshalb vielleicht manchmal zu wenig 
  24. während ich laufe hält mein Gehirn endlich mal die Klappe 
  25. ohne Wasserflasche gehe ich nicht aus dem Haus ... ist mir letztens dann aber doch mal passiert und ich wurde leicht "panisch" ich könnte verdursten ...
  26. mein Traum: Ein Cottage an der irischen Küste direkt am Meer
  27. meine Lieblingsfarben: Dunkelrot und grün
  28. ich hasse Orte, an denen viele Menschen zusammenkommen ... ich stehe nun mal nicht so auf Körperkontakt mit wildfremden ... 
  29. ich bin süchtig nach Erdnussmus
  30. Kochen, besonders Gemüse schneiden hat eine beruhigende Wirkung auf mich 
  31. als Kind habe ich mal ein paar Monate Reitunterricht genommen, aber weil die Lehrerin so blöd war, habe ich wieder aufgehört
  32. ich kann mich sehr schnell für sehr viele Dinge begeistern, leider fehlt mir aber manchmal das Durchhaltevermögen, um diese Dinge auch zuende zu bringen 
  33. mir graut es vor den ersten grauen Haaren (haha ...) weil ich keine Lust habe,  mir ständig die Haare zu färben
  34. in den letzten Jahren habe ich immer sehr kurze Fingernägel getragen, damit ich nicht ständig die Buchstaben von meiner Laptoptastatur abkratze (ja, ist schon passiert...)
  35. auch wenn der Kaffee bei Starbucks total überteuert ist, erinnert er mich an London, wo ich ihn zum ersten mal entdeckt habe 
  36. jeder beneidet mich um meine dicken, vollen Haare. Nur ich bin völlig genervt, weil man mit ihnen absolut nichts anfangen kann. Locken reinmachen? Nach 2 Stunden hängen sie trotz kiloweise Haarspray wieder mehr oder weniger glatt runter. 
  37. zuhause laufe ich total gerne in Jogginghose und Schlabbershirt rum, würde so aber niemals als dem Haus gehen
  38. ich liebe Frösche, würde aber selbst nie einen halten, da die mit Lebendfutter gefüttert werden müssten
  39. ich habe keinen Führerschein
  40. ich verreise am liebsten alleine
  41. ich bin süchtig nach Facebook ... ohne Internetzugang habe ich das Gefühl, etwas zu verpassen 
  42. dafür gucke ich aber sehr selten Fernsehen ... wenn ich abends nach Hause komme, freue ich mich auf Stille und brauche keinen Fernseher, der mich zusätzlich beschallt. 
  43. durch meine Fernbeziehung verbringe ich zu viel Zeit in Zügen ... 
  44. ich habe mich gerade sehr gefreut, dass ich nur noch 7 (bzw. jetzt 6) weitere facts über mich finden muss 
  45. ich finde alles was mit Gesundheit und Psychologie zu tun hat, total spannend, lese gerne über psychische und physische Krankheiten und nerve mit meinem neuerworbenen Wissen mein Umfeld
  46. ich hasse Menschen, die nur von sich reden und unbedingt im Mittelpunkt stehen wollen. Wenn ich neue Menschen kennenlerne, und die nur reden und mir keine Fragen stellen, sind die meist bei mir unten durch. 
  47. ich lese (zu) viele Blogs. Manche Blogs lese ich auch nur wegen der niedlichen Kinderfotos ;) Und nein, ich will jetzt garantiert noch kein eigenes. 
  48. ich bin ein bisschen chaotisch und wäre gern ordentlicher
  49. ich vermute, dass Menschen mich auf den ersten Blick zunächst völlig falsch einschätzen, und auch Menschen die mich schon länger kennen haben oft ein falsches Bild von mir
  50. ich bin unheimlich froh, dass mir wirklich 50 Dinge eingefallen sind ;)

Kommentare:

  1. Hihi..."alle möglichen Szenarien durchspielen"..das mache ich auch IMMER! Als Ausrede sage ich mir dann immer selber, dass ich dann auf jede Situation gut vorbereit bin. Aber das kann einem schon auch verrückt machen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und dann kommt es doch ganz anders als man denkt ;) Aber beruhigend zu wissen, dass es nicht nur mir so geht, danke!

      Löschen
  2. Also ich hab bei über der Hälfte der Punkte gedacht "Jap, das könnte ich auch sagen" :D Hello Soulsister ;)))

    AntwortenLöschen
  3. Sagenhafte 19 Punkte treffen auch auf mich zu :-D

    (1,3,4,10,13,17,19,20,23,24,25,28,30,32,37,43 also der Teil mit dem Zug ;D ,45,48,49)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...