Sonntag, 12. Mai 2013

Würziger Protein-Pizza-Snack

Heute habe ich wieder ein ganz tolles Rezept für euch. Das Rezept eignet sich pur als Snack, oder auch belegt als "echte" low carb vegane Pizza.

Zuerst wieder mal die wichtigsten Facts:
  • clean-eating-tauglich
  • glutenfrei
  • low carb
  • vegan

 

Zutaten
  • gemahlene Mandeln (in jedem Supermarkt bei den Backzutaten erhältlich)
  • natürliches, ungesüßtes Proteinpulver, ich verwende das Natural Blend von SunWarrior
  • "Ei-Ersatz", also entweder 1 EL Chia oder Leinsamen oder auch ein Ei, wer es nicht unbedingt vegan braucht
  • getrocknete Tomaten
  • ein wenig Olivenöl
  • ein wenig Backpulver/ Trockenhefe
  • Salz, Pfeffer, italienische Kräuter
  • Sonnenblumen- oder andere Kerne


Zubereitung
  • Für den Ei-Ersatz 1 EL Chia/ Leinsamen mit 3- 4 EL warmen Wasser einweichen  
  • die getrockneten Tomaten kleinschneiden 
  • gemahlene Mandeln und das Eiweißpulver im Verhältnis 1:1 zusammen mit allen anderen Zutaten und etwas Wasser (außer den Sonnenblumenkernen) vermischen, auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und mit den Sonnenblumenkernen betreuen.
  • Bei ca. 175°C so lange backen, bis der Teig leicht gebräunt ist.

 

Guten Appetit!

Kommentare:

  1. mmmh danke werde ich sicherlich mal ausprobieren =)
    Meine Freundin hat heute gerade Honig selbstgemacht vieleicht schaust du ja mal rein ;)

    http://www.feel-free-and-create.net/2013/05/13/loewenzahn-honig/

    Lg Vidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar, ich würde mich freuen wenn du mir berichtest, wie dir das Rezept geschmeckt hat!

      Löschen
  2. Wow, wusste gar nicht dass man solche Sachen vegan machen kann.. Ich bin fleischliebhaberin aber voller Bewunderung für wer es hinkriegt den normalen Speiseplan hinter sich zu lassen =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja, es ist nicht immer ganz einfach und erfordert teilweise ein wenig Mut und Experiementierfreudigkeit, aber mit ein wenig Glück bekommt man sehr einfache & schnelle vegane Gerichte, ohne auf etwas verzichten zu müssen.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...