Sonntag, 12. Mai 2013

May cause Miracles #0

Selbst-hilfe bzw. -findungsbücher (letzteres klingt weniger pathologisch) üben schon lange eine geheime Anziehungskraft auf mich aus. Ich vermute, dass jeder Mensch irgendwelche Baustellen in seinem Leben hat, an denen er gerne arbeiten würde, einen Aspekt seiner Persönlichkeit, den er gerne weiterentwickeln würde oder Gewohnheiten, die er gerne ab- oder aufbauen würde (zu Gewohnheiten habe ich bereits an dieser Stelle etwas geschrieben).


Von dem Buch "May cause Miracles" hörte ich zum ersten mal auf dem Blog von Mimi auf Highheels und Laufschuhe, und ich muss zugeben, dass es mich zunächst überhaupt nicht ansprach. Wunder? In meiner Welt, die sich u.a. nach einem naturwissenschaftlichen Bachelorabschluss und einem fach- und geisteswissenschaftlichen Master nun als bald- Doktorandin um Experimente, Analysen und Exceltabellen dreht, ist kein Platz für Wunder. Obwohl ... wenn meine Programme ausnahmsweise mal so arbeiten wie ich das möchte, dann ist das schon ein kleines Wunder ;)

Ich glaube jedoch daran, dass jeder Schicksalsschlag oder jedes Problem auch irgendwo etwas Gutes an sich hat, neue Möglichkeiten und Chancen bietet. Every cloud has a silver lining. Man muss nur lernen, die positiven Dinge auch zu erkennen.

Also geriet das Buch (vorerst) wieder in Vergessenheit.  Bis ich vor ein paar Tagen bei Kristin von Eat Train Love wieder darauf stieß. Nachdem ich die ersten Seiten des Buchs, die Amazon kostenlos zur Verfügung stellt, war ich begeistert, da es vielmehr um Angst bzw. Ängste und deren Verarbeitung als um den bedingungslosen Glauben an Wunder, Gott oder eine sonstige höhere Macht.

Das momentaren Hauptziel für mich mit diesem Buch ist, meine Ängste zu erkennen und an ihnen zu arbeiten. Ich hoffe, dass ich damit u.a. auch an meinem gestörten Verhältnis zu Essen und meinem Körperbild arbeiten kann.

Auf dem Foto sehr ihr außerdem mein neues Notizbuch, in dem 40 Tage lang Aufgaben bearbeitet werden sollen. Ich bin gespannt und werde euch natürlich auf dem Laufen halten!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...