Freitag, 17. Mai 2013

Fit Friday 17/05

Endlich Freitag! 

Zuerst ein kurzer Rückblick auf die vergangene sportliche Woche:
 
Mit 2.5 Ruhetagen (die Stretching/ Yoga Einheit war sehr kurz, da ich mir nach 5 Squats eine leichte Zerrung im Oberschenkel zugezogen habe, dazu später mehr) war ich die Woche relativ "faul", dafür bin ich aber mit durchschnittlich 7.59 min/km auf 4 km meine schnellste Strecke gelaufen. 

Nun zur #dranbleiber Air Squat Challenge: Ich hatte seit Beginn immer mal wieder Probleme entweder mit dem Knie, oder zuletzt mit dem Oberschenkel. Das Problem liegt wahrscheinlich eher an meiner falschen Ausführung als an der Challenge oder der Übung ansich, allerdings habe ich auch niemanden in meinem engeren Umfeld, der mich korrigieren könnte. Evtl. liegt das Problem in meinen zu gering ausgebildeten (oder eher kaum vorhandenen) core Muskeln. Ich spiele nun mit dem Gedanken, die Challenge für mich in eine Sit up/ generell core Muskeln Challenge umzuwandeln, also bspw. 100 Bauchübungen anstatt 100 Air Squats. Aber das überlege ich mir noch ... wenn jemand mitmachen möchte ist er/sie natürlich herzlich eingeladen. 


Nun mein Plan für die kommende Woche:

 
  • da ich heute (also Freitag) zu meinem Freund fahre, bietet sich nur Laufen an, da der Weg zum Studio zu umständlich wäre, daher geht es dann auch auf dem Rückweg von meinem Freund ins Studio
  • da Montag ein Feiertag ist, möchte ich an dem Tag gerne laufen (ich laufe am liebsten, wenn niemand auf der Straße ist ;) ), daher werde ich an 2 aufeinanderfolgenden Tagen laufen und hoffen, dass Füße, Schienbeine und Knie das mitmachen

Happy Friday & Schönes Wochenende !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...